HOME

News / Aktuell

Jahresprogramm
Druckluft 10 m
Gewehr 50 m
Pistole 25 / 50 m
Gewehr 300 m

Jungschützenkurs

Bundesprogramm
Eidg. Feldschiessen

Vorstand

Resultate
Druckluft 10 m
Gewehr 50 m
Pistole 25 / 50 m
Gewehr 300 m

Neumitglieder

Einladungen

Schiessstand

Geschichte

LINKS



Jungschützenkurs Vorstellung Gewehr 300 m
                                                                  
      zurück

Die Jungschützen 300m stellen sich vor

 

Wir sind ein kleiner lustiger Haufen von Mädchen und Jungs im alter von 15 - 20 Jahren, die Freude am Schiesssport, Gemeinschaft und Tradition haben.

Wir treffen uns meistens am Mittwoch im Schützenhaus zum gemeinsamen Training. Die Jungschützenausbildung übernimmt der Jungschützenleiter & Vereinstrainer Roland Seger. Jeder Jungschütze/In erhält leihweise ein Stgw 90 von SIG und eine Ausbildung nach VBS. Militärisch geht es bei uns zum Glück nicht zu, aber wir halten uns an die Weisungen der Instruktoren, denn Sicherheit ist das A und O.

Die Infrastruktur kann sich sehen lassen. Der Schiessstand 300m verfügt über 20 elektronische Scheiben.

Die aktiven und erfahrenen Schützen treffen sich ebenfalls jeden Mittwoch zum gemeinsamen Training, so kann jeder Jungschütze/In Erfahrungen bei den Aktiven holen.

Wir halten nicht's vom Jodeln und Folklore, aber genau deswegen braucht es uns Jungen, damit wir unsere eigene Kultur und Tradition unseren Nachkommen weitergeben können.

Wir bieten gratis:

Stgw 90 (leihweise) Gehörschutz (leihweise) Putzzeug (leihweise) Munition für den Jungschützenkurs, Oblig. Bundesprogramm und Eidg. Feldschiessen, Wettschiessen

Ausbildung am Stgw 90 gemäss neusten Erkenntnissen der Schweizer Armee

Nach dem Jungschützenkurs werden Jungschützen weiter ausgebildet im kniend Schiessen durch den Vereinstrainer.

Haben wir Dein Interesse geweckt??? OK !!!

Was muss der JungschützeIn mitbringen:

Der JungschützeIn muss keine besondere Kenntnisse von Waffen, Munition oder ähnliches haben.

 

Der Jungschützenkurs ist gratis und berechtigt alle JS zu auswärtigen & internen Schiessen verbilligt teilzunehmen